Sektion Fussball


Hier erfährst du sämtliche wichtige Informationen rund im die Sektion Fussball.

Was bezweckt die Sektion Fussball?
Die Sektion Fussball nimmt an der Meisterschaft des Schweizerischen Firmensportverbands – Region Graubünden (SFS GR) teil und bestreitet in der Saison rund 25 Spiele, jeweils am Montagabend (selten Donnerstag).

Welchem weiteren Höhepunkte gibt es?
Nebst der Meisterschaft findet noch ein Cup – Wettbewerb des SFS GR statt. Zusätzlich führt der Dachverband des ESV Chur, die SVSE, eine Schweizermeisterschaft im Fussball durch, im welchem die Sektion bei Interesse der Fussballer ebenfalls gerne teilnimmt.

Ich möchte auch gerne in der Sektion Fussball dabei sein?
Dies ist kein Problem. Solltest du noch kein Mitglied des ESV Chur sein,  so bitten wir dich, dich als Neumitglied zu registrieren und in den Vereinsinteressen die gewünschte Sektion auszuwählen. Du wirst daraufhin vom Obmann der Sektion kontaktiert, um das weitere Vorgehen zu besprechen.

Solltest du bereits Mitglied im ESV Chur sein, so kannst du dich direkt via eMail mit dem Obmann der Sektion in Verbindung setzen.

Was kostet mich der Beitritt in die Sektion?
Nebst dem ordentlichen Mitgliederbeitrag verrechnet dir der Sektionskassier zusätzliche CHF 50.00 pro Saison. Dieser Beitrag kann jedoch im Folgejahr um CHF 20.00 reduziert werden, solltest du in der Saison mind. einen Helfereinsatz für den ESV Chur geleistet haben.

Wo kann ich die aktuelle Tabelle, Spielplan und Resultate ansehen?
Wir verweisen an dieser Stelle auf die Webseite der SFS GR. Hier findest du die Tabelle, der Spielplan sowie die Ergebnisse der jetzigen, wie aber auch von vergangenen Spielzeiten.

Gibt es Impressionen der Sektion?
Aber klar. Du findest in unserer Galerie unter galerie.esvchur.ch einige Bilder aus vergangenen Tagen.

Für weitere Fragen steht zur Verfügung?

Wenzin Christian
Fussball