Sektion Mountainbike


Hier erfährst du sämtliche wichtige Informationen rund im die Sektion Mountainbike.

Was bezweckt die Sektion Mountainbike?
Die Sektion möchte gemeinsame Biketouren unter gleichgesinnten, Bike begeisterten ESV – Mitgliedern sowohl regional wie auch überregional/ international durchführen.

Welche Höhepunkte gibt es?
Nebst dem Mittenbergrennen, welches der ESV Chur selbst organisiert und die ESV - Biker gerne teilnehmen, finden zwei Mal im Jahr mehrtägige Biketouren in der näheren Umgebung oder auch im benachbarten Ausland mit Hotelübernachtungen und gemütlichem Zusammensein statt.

Weiter trifft man die Bikegruppe in diversen Bikerennen in der Region an (z.B.: 12 – Stunden Race in Churwalden).

Ich möchte auch gerne in der Sektion Mountainbike dabei sein?
Dies ist kein Problem. Solltest du noch kein Mitglied des ESV Chur sein,  so bitten wir dich, dich als Neumitglied zu registrieren und in den Vereinsinteressen die gewünschte Sektion auszuwählen. Du wirst daraufhin vom Obmann der Sektion kontaktiert, um das weitere Vorgehen zu besprechen.

Solltest du bereits Mitglied im ESV Chur sein, so kannst du dich direkt via eMail mit dem Obmann der Sektion in Verbindung setzen.

Was kostet mich der Beitritt in die Sektion?
Nebst dem ordentlichen Mitgliederbeitrag fallen keine weiteren Beiträge an. Für die Biketouren werden die Kosten vom ESV Chur jedoch nicht vollumfänglich übernommen, weshalb Unkostenbeiträge zu entrichten sind.

Gibt es Impressionen der Sektion?
Aber klar. Du findest in unserer Galerie unter galerie.esvchur.ch einige Bilder aus vergangenen Tagen.

Für weitere Fragen steht zur Verfügung?

Zippert Niklaus
Mountainbike